WEC – Silverstone, Feuertaufe für die Lotus T128

Das Team nimmt an der Eröffnung der Langstrecken-Weltmeisterschaft mit zwei neuen Praga T128 LM P2 teil, die den technischen Spezifikationen von 2014 entsprechen.

veröffentlicht 09/04/2013 à 17:12

Redaktionsteam

0 Kommentare ansehen)

WEC – Silverstone, Feuertaufe für die Lotus T128

Sie werden die Rennbedingungen entdecken. Lotus Praga LM P2, der unter deutscher Flagge fährt, setzt an diesem Wochenende beim 6-Stunden-Rennen von Silverstone, während der Eröffnung der Weltmeisterschaft von Silverstone, zwei neue Autos ein.Ausdauer (WEC): der Praga T128. Diese beiden neuen Fahrzeuge der LM P2-Kategorie, die während der offiziellen WEC-Tests auf der Rennstrecke Paul-Ricard vorgestellt wurden, zeichnen sich dadurch aus, dass sie die technischen Spezifikationen erfüllen, die 2014 in Kraft treten werden.

Die Besatzung des Autos mit der Nummer 31 wird aus Kevin Weeda und dem ehemaligen Fahrer bestehen Formule 1 Vitantonio Liuzzi. Für den Rest der Saison wird James Rossiter, der in Japan beschäftigt ist, dem erfahrenen Christophe Bouchut Platz machen. „Nachdem ich vier Jahre in ALMS die letzten beiden Titel gewonnen habe, ist dies für mich eine weitere gute Gelegenheit, dieses Jahr mit Lotus zusammenzuarbeiten.“, kommentierte der Isérois. „Beim ersten Rennen des Lotus T128 und beim Auftakt der FIA WEC in Silverstone dabei zu sein, ist einfach fantastisch. Diese Meisterschaft ist ein Maßstab für Langstreckenrennen und seit 2012 ist es für mich ein Ziel, daran teilzunehmen. »

„Jeder bei Lotus ist sehr professionell und es herrscht eine freundliche Atmosphäre, die ich sehr schätze“, fährt Christophe Bouchut fort. „Ich habe großes Glück, das Steuer mit so guten Teamkollegen wie Tonio Liuzzi und Kevin Weeda zu teilen, mit denen wir einen sehr guten Job machen werden, da bin ich mir sicher. Ich kann es kaum erwarten, in Silverstone zu sein und den Lotus T128 zu fahren?. Der Lotus Praga T128 Nr. 32 wird für die gesamte Saison Thomas Holzer, Dominik Kraihamer und Jan Charouz anvertraut.

0 Kommentare ansehen)

Auch zu lesen

Bemerkungen

*Der für angemeldete Benutzer reservierte Speicherplatz. Bitte Anmelden um antworten oder einen Kommentar posten zu können!

0 Kommentare)

Schreiben Sie eine Rezension